Herzlich willkommen!

Das hier ist mein Blog. Und wer bin ich? Ich bin Ike. Studentin, Leseratte, leidenschaftliche Autorin (jedenfalls ist das mein Traum), Tier- und Naturfreundin, eigentlich eher der ruhige Typ, aber nicht selten auch ein bisschen verrückt und aufgedreht ;-)

Macht euch am besten selber ein Bild. Hier gibt es ab und zu aktuelle Fotos, meine Stories und Gedichte, die auf nickstories.de veröffentlicht sind, Interessantes über meinen Alltagswahnsinn und die Dinge, die ich toll finde oder über die ich mich aufrege.

Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 6. September 2011

Urlaubn in der Schweiz

So, hier jetzt mal ein paar Eindrücke aus meinem Schweiz-Urlaub. Zwei Wochen war ich mit meinem Vater und meinem Opa im Wallis und es war traumhaft. Seht selbst:
Der Ausblick von unserem Balkon:
Und noch mal im Dämmerlicht:
Der Ausblick vom Gemmi-Pass (gut zu sehen sind hier die Dente Blanche rechts von der Bildmitte und das Matterhorn links von der Bildmitte):
Die alte bzw. neu erbaute Abtei in St. Maurice (nebenan gab es eine Schatzkammer und Überreste der alten Abtei, die irgendwann im 3. Jh.n.Chr. erbaut wurde. Das war echt beeindruckend. Leider durfte man da keine Fotos machen. Ansehen konnten wir das auch nur mit Führung):
Der Lac Bleu (eiskalt, absolut klar und tatsächlich blau):
Ein Gipfel direkt über dem Lac Bleu (den ich nur sehr schwer besteigen konnte. Eigentlich führte da kein Weg hin, aber wir sind hingekraxelt ;-) Hat sich gelohnt, oder?):
Der Blick ins Rhone-Tal. Irgendwo hinter und auf dem Hügel links haben wir gewohnt:
Der Ausblick von der Grande Dixence auf den Lac des Dix und die Berge (Die Grande Dixence ist eine unheimlich hohe Staumauer. Wenn die bricht ist das Rhone-Tal passé):
Die Grande Dixence (na ja, ein Teil davon. Links geht sie noch mal so weit runter!!!):
Unser Ferienhaus in Les Collons (1850 m hoch. Erreichbar von der Kantonshaupstadt Sion):
Ja, schön war's! Die zwei Wochen sind rumgegangen wie zwei Tage. Wenn man sich mal an die Höhe und die französische Sprache gewöhnt hat, will man nicht wieder weg...

Keine Kommentare: