Herzlich willkommen!

Das hier ist mein Blog. Und wer bin ich? Ich bin Ike. Studentin, Leseratte, leidenschaftliche Autorin (jedenfalls ist das mein Traum), Tier- und Naturfreundin, eigentlich eher der ruhige Typ, aber nicht selten auch ein bisschen verrückt und aufgedreht ;-)

Macht euch am besten selber ein Bild. Hier gibt es ab und zu aktuelle Fotos, meine Stories und Gedichte, die auf nickstories.de veröffentlicht sind, Interessantes über meinen Alltagswahnsinn und die Dinge, die ich toll finde oder über die ich mich aufrege.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 18. Januar 2009

Twilight - Der Film


Sooooooo... ich hab jetzt endlich "Twilight" im Kino gesehen. Am 16.01. war ich mit meiner besten Freundin da. Natürlich ist das Buch das absolut Genialste, aber trotzdem war der Film auch ganz gut. Aber auf eine andere Art und Weise. Das Buch ist so aufgebaut, dass man ständig am Mitfiebern ist, weil sich alles so lange hinzieht, und es ist total romantisch :D
Im Film geht alles sehr schnell, so dass es für jemanden, der das Buch gelesen hat, ein bisschen abgehackt wirkt. Dafür ist er sehr lustig. Teilweise hört man nichts mehr vom Film, weil der ganze Kinosaal gelacht hat.
Was man allerdings noch sagen muss, ist dass die Schauspieler nicht besonders überzeugend waren. Sie waren auf keinen Fall schlecht, aber manchmal wirkte es etwas zu sehr gespielt. Leider vor allem die Szenen, die im Buch besonders romantisch waren... Die technischen Effekte hätten auch besser sein können. Wenn die Vampire durch die Luft flogen, konnte man genau sehen, wo sie wohl am Seil festgemacht waren. Normalerweise kann man das heutzutage schon viel besser gestalten.
Das hört sich jetzt sehr negativ an, aber ich möchte den Film trotzdem gerne noch mal sehen. Und dann auf Englisch ;) Diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben und sich jetzt den Film ansehen wollen, werden bestimmt total begeistert sein!

Keine Kommentare: