Herzlich willkommen!

Das hier ist mein Blog. Und wer bin ich? Ich bin Ike. Studentin, Leseratte, leidenschaftliche Autorin (jedenfalls ist das mein Traum), Tier- und Naturfreundin, eigentlich eher der ruhige Typ, aber nicht selten auch ein bisschen verrückt und aufgedreht ;-)

Macht euch am besten selber ein Bild. Hier gibt es ab und zu aktuelle Fotos, meine Stories und Gedichte, die auf nickstories.de veröffentlicht sind, Interessantes über meinen Alltagswahnsinn und die Dinge, die ich toll finde oder über die ich mich aufrege.

Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 14. November 2008

Schock!!!

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Paula dünner geworden ist, aber trotzdem einen dicken Bauch hat. Gestern bin ich dann zum Tierarzt und der hat mir gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich einen Darmtumor hat. Da kann man nichts machen, weder durch OP, noch durch Medikamente. Ich war total geschockt, weil man jetzt nur noch darauf warten kann, bis es ihr schlechter geht und man sie einschläfern muss. Vielleicht noch ein paar Wochen. Dabei sind die beiden Ratten gerade mal sieben Monate alt und ich habe sie erst seit fünf.
Jetzt stehe ich außerdem vor dem Problem, dass ich dann für Franzi einen neuen "Gefährten" brauche, weil sie allein wahrscheinlich an Einsamkeit sterben würde. Leider ist es bei Ratten nur so schwierig und aufwendig, unbekannte, neue Tiere dazuzusetzen. Da braucht man einen zweiten Käfig und viel Geduld bei der Eingewöhnung. Wenn die beiden sich nicht verstehen würden, hat man Pech gehabt.
Und das alles jetzt, wo sich Paula und Franzi gerade richtig an mich und die Umgebung gewöhnt haben...
Das Leben ist doch manchmal echt unfair, oder?

Keine Kommentare: