Herzlich willkommen!

Das hier ist mein Blog. Und wer bin ich? Ich bin Ike. Studentin, Leseratte, leidenschaftliche Autorin (jedenfalls ist das mein Traum), Tier- und Naturfreundin, eigentlich eher der ruhige Typ, aber nicht selten auch ein bisschen verrückt und aufgedreht ;-)

Macht euch am besten selber ein Bild. Hier gibt es ab und zu aktuelle Fotos, meine Stories und Gedichte, die auf nickstories.de veröffentlicht sind, Interessantes über meinen Alltagswahnsinn und die Dinge, die ich toll finde oder über die ich mich aufrege.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 26. November 2008

Trauer


Gestern musste ich Paula einschläfern lassen...

Ich bin nach Hause gekommen, hoch in mein Zimmer gegangen und sie saß vollkommen apathisch in einer Ecke. Mir war seit Sonntag Abend irgendwie schon klar, dass es nicht mehr lange gehen würde, aber darauf vorbereitet ist man dann doch nie.

Am Montag Abend hatte ich mich auch so erschrocken, weil Paula sich gar nicht mehr bewegt hatte und ich hab schon damit gerechnet, dass sie in der Nacht stribt. Hab so gut wie nicht geschlafen und stattdessen immer wieder in den Käfig geschaut.

Als ich dann gestern von der Arbeit gekommen bin, hab ich sie aus dem Käfig genommen und auf meinen Schoß gesetzt, weil ich mir sicher war, dass sie nicht mehr lange lebt und sie es so wohl am schönsten hätte. Doch dann hab ich gemerkt, dass sie sich nur quält und bin zum Tierarzt gefahren...

Viele denken wahrscheinlich, dass es nur ein Tier war und dazu auch noch eine Ratte, aber mir war sie schon total ans Herz gewachsen. Jetzt hab ich Angst, dass Franzi vor Einsamkeit stirbt. Am liebsten würde ich sofort eine oder besser noch gleich zwei neue Ratten kaufen, aber meinen Eltern ist das überhaupt nicht recht und einen großen zweiten Käfig hab ich auch nicht. Meine beste Freundin hat angeboten, dass ich von ihr einen Käfig bekomme, aber das wäre auch keine endgültige Lösung. Und was ich machen würde, wenn sich Franzi und die Neuen nicht verstehen, weiß ich auch nicht. Dann bräuchte ich auf jeden Fall einen neuen großen Käfig und die sind nun mal schweineteuer.

Bei dem ganzen Stress kann man echt durchdrehen und dann ist in der Schule im Moment auch noch so viel zu tun... Arbeiten, Referate, Angebote...

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet. Vor allem für Franzi.

Keine Kommentare: